Rezensionen der Woche

14. — 20. Juli 2018

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Anonymus

Fons luminis. Codex Las Huelgas

Ensemble Gilles Binchois, Dominique Vellard

Evidence/harmonia mundi EVCD 051
»


Franz Schubert

Wanderer

André Schuen, Daniel Heide

CAvi/harmonia mundi CAVI 8553373
»


Max Bruch

Schottische Fantasie, 1. Violinkonzert

Joshua Bell, Academy of St Martin in the Fields

Sony 19075842002
»



Jazz

Kamaal Williams

The Return

Black Focus/Rough Trade BFR001CD
»


Emile Parisien Quintet

Sfumato (Live in Marciac)

ACT/Edel 1060212ACT
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Zwei geniale Geiger auf einer CD vereint, die die Welt der Klassik und die des Jazz miteinander verbinden, als wäre es das natürlichste der Welt. Einfach toll! Stéphane Grappelli, der französische Geigenvirtuose, weitgehend Autodidakt, aber übersprudelnd vor musikalischen Ideen traf 1973 erstmals auf den acht Jahre jüngeren Yehudi Menuhin, ehemals Wunderkind und damals längst Geigen-Legende. Grappelli hatte mit dem Quintette du Hot Club de France die Clubs aufgemischt, Menuhin die […] mehr »


Top