Verlosungen


Mozart & Mendelssohn in Berlin – mit Elena Bashkirova, der Kammerakademie Potsdam und Antonello Manacorda!

Mozart und Mendelssohn stehen im Zentrum des Gastspiels, das die Kammerakademie Potsdam am 12. Oktober unter der Leitung von Antonello Manacorda im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie geben wird. Beginn und Schluss bilden Werke des Berliner Komponisten Mendelssohn: die Ouvertüre zum Oratorium „Paulus“ op. 36 und die berühmte „Reformationssinfonie“ op. 107, aus Anlass des diesjährigen Reformations-Jubiläums. Dazwischen erklingen zwei Klavierkonzerte von Mozart (KV 467 und KV 415) mit der Grande Dame des Klavierspiels, Elena Bashkirova. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

RONDO verlost für das Konzert 3 x 2 Tickets. Einsendungen unter dem Stichwort „Elena“ bitte bis 21. September an verlosung@rondomagazin.de. Viel Glück!

(Foto: Nikolaj Lund)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Zwei geniale Geiger auf einer CD vereint, die die Welt der Klassik und die des Jazz miteinander verbinden, als wäre es das natürlichste der Welt. Einfach toll! Stéphane Grappelli, der französische Geigenvirtuose, weitgehend Autodidakt, aber übersprudelnd vor musikalischen Ideen traf 1973 erstmals auf den acht Jahre jüngeren Yehudi Menuhin, ehemals Wunderkind und damals längst Geigen-Legende. Grappelli hatte mit dem Quintette du Hot Club de France die Clubs aufgemischt, Menuhin die […] mehr »


Top