Verlosungen


Mozart & Mendelssohn in Berlin – mit Elena Bashkirova, der Kammerakademie Potsdam und Antonello Manacorda!

Mozart und Mendelssohn stehen im Zentrum des Gastspiels, das die Kammerakademie Potsdam am 12. Oktober unter der Leitung von Antonello Manacorda im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie geben wird. Beginn und Schluss bilden Werke des Berliner Komponisten Mendelssohn: die Ouvertüre zum Oratorium „Paulus“ op. 36 und die berühmte „Reformationssinfonie“ op. 107, aus Anlass des diesjährigen Reformations-Jubiläums. Dazwischen erklingen zwei Klavierkonzerte von Mozart (KV 467 und KV 415) mit der Grande Dame des Klavierspiels, Elena Bashkirova. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

RONDO verlost für das Konzert 3 x 2 Tickets. Einsendungen unter dem Stichwort „Elena“ bitte bis 21. September an verlosung@rondomagazin.de. Viel Glück!

(Foto: Nikolaj Lund)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wenn ein zeitgenössischer Komponist kommerziell erfolgreich ist, wird er oft misstrauisch beäugt. Wenn seine Musik auch noch für Laien interpretierbar ist, umso mehr. Eric Whitacre zum Beispiel: 1980 im amerikanische Nevada geboren, charismatisch, Chor-Guru. Er mobilisiert Massen mit seinen selbstkomponierten Liedern und wird in den USA als Komponist und Dirigent begeistert gefeiert, hat die dortigen Klassik-Charts schon früh erobert. Doch seine Chorsätze sind: einfach gut. Und greifen auf […] mehr »


Top