T


Opern-Tipps

Münster

Theater · (02 51) 5 90 91 00


Eötvös: Angels In America

24.02.2018 · im Kalender speichern
ML: Golo Berg - R: Carlos Wagner

Ein breitgefächertes Repertoire, mit dem er das Publikum gleichermaßen unterhalten, zum Nachdenken anregen und vor allem beflügeln will – das ist die Philosophie von Golo Berg als Münsters neuer GMD. Bei seiner ersten Spielzeit wird der gebürtige Weimarer den Opernbogen von Mozart über Verdi bis hin zu Eötvös´ Oper „Angels in America“ schlagen. Auf spannungsvolle Vielfalt setzt Berg zudem bei den Konzerten mit dem Sinfonieorchester Münster, für die er Sopranistin Kathrin Filip, Gitarrist Pablo Sáinz Villegas und sogar den schwedischen Jazzposaunisten Nils Landgren eingeladen hat.

(Foto: Oliver Berg)

 

 





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Im Italien des 19. Jahrhunderts ist für Instrumentalisten nicht viel zu holen. Die großen Komponisten dieser Zeit: Alle schrieben sie Oper. Verdi, Puccini, Rossini, Donizetti, es ist zum Verzweifeln (zumindest aus Sicht der Kammermusik- und Orchesterfreunde)! Doch muss man nur ein wenig Schatzgräber-Instinkt mitbringen und gründlich suchen, wie es die Münchener Cellistin Raphaela Gromes und Pianist Julian Riem für ihre Debüt-CD bei Sony getan haben, und man stößt doch auf die eine oder […] mehr »


Top