Wladimir Martynow


Rezensionen

Wladimir Martynow

Come in!, Herbstball der Elfen, L'après-midi du Bach

Ensemble Opus posth., Tatiana Grindenko

CCn'C/In-Akustik 014112
»

Wladimir Martynow

Night In Galicia

Ensemble Opus posth., Tatjana Grindenko

CCn'C Records/In-Akustik 00802
»

Arvo Pärt, Philip Glass, Wladimir Martynow

Silencio

Gidon Kremer, Tatjana Grindenko, Kremerata Baltica, Eri Klas

Nonesuch/Warner Classics 0 75597 95822 5
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top