Viktor Ullmann


Rezensionen

Emmerich Kálmán, Hermann Leopoldi, Viktor Ullmann, Hanns Eisler u.a.

As Dreams Fall Apart (Jüdische Bühnen- und Filmsongs 1925 - 1955)

New Budapest Orpheum Society

Cedille/Naxos CDR90000151
»

Viktor Ullmann

Klavierkonzert op. 25, Klaviersonaten 3 & 7

Annika Treutler, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Stephan Frucht

Berlin Classics/Edel 0301463BC
»

Viktor Ullmann, Gustav Mahler

Lieder

Roman Trekel, Burkhard Kehring

Berlin Classics/Edel 0017472BC
»

Erich Wolfgang Korngold, Wilhelm Grosz, Viktor Ullmann, Kurt Weill

Verbotene Lieder

Christiane Oelze, Eric Schneider

Capriccio/Delta Music
»

Viktor Ullmann

„Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke“

Duo Pianoworte

Kaleidos/Klassik Center Kassel KAL 63412
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Barockmusik für die Gegenwart aktualisieren? Ein kniffliges Unterfangen. Doch wenn sich einer bzw. eine mit heiklen Crossover-Begegnungen auskennt, dann die Klassik-Band „Spark“, die schon mit ihrem letzten Alt-trifft-auf-Neu-Album „On the Danceflor“ einiges gewagt und sicher auch den ein oder anderen Klassikfreund verschreckt hatte. Nun hat sich Spark also die Barockmusik für einen frischen Anstrich vorgenommen – und möchte mit dem Album „Be Baroque!“ Stimmungen verstärken […] mehr »


Top