Sonny Rollins

Gefragt

Sonny Rollins

Der alte Mann und das Mehr

Auf der unermüdlichen Suche nach der einen Note: Der 83-jährige Saxofon-Koloss Sonny Rollins hat immer noch Großes vor.
zum Artikel »

Sonny Rollins

»Ich muss raus«

Seit mehr als 50 Jahren hat Sonny Rollins denselben Spitznamen: Er ist der »Saxophone Colossus«. Was 1956 als Titel einer seiner ersten LPs noch anmaßend wirkte, erwies sich bald als begründet. RONDO-Autor Werner Stiefele sprach mit dem Jazzgiganten über genervte Nachbarn, Religion, den 11. September und darüber, wie der Tod seiner Frau sein Leben grundlegend veränderte.
zum Artikel »



Rezensionen

100 ans de Jazz

Sonny Rollins

RCA Victor/BMG 74321 77834 2
»

Global Warming

Sonny Rollins

Milestone/ZYX MCD-9280-2
»

Holding The Stage (Road Shows Vol. 4)

Sonny Rollins

Okeh/Sony 88751 92752
»

Road Shows Vol. 1

Sonny Rollins

Emarcy/Universal 1781561
»

Road Shows Vol. 2

Sonny Rollins

Emarcy/Universal 2774972
»

Road Shows Volume 3

Sonny Rollins

Okeh Sony Music 88843049982
»

Sonny, Please

Sonny Rollins

Doxy Records/Emarcy/Universal 06025 1708620
»

The Complete RCA Victor Recordings

Sonny Rollins

RCA Victor/BMG 74321332792
»

This Is What I Do

Sonny Rollins

Milestone/ZYX MCD-9310-2
»

Without A Song - The 9/11 Concert

Sonny Rollins

Milestone MCD 9342-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Die Solopartiten und -sonaten von Johann Sebastian Bach gelten vielen als der Heilige Gral der Geigenmusik. Darf man sie anrühren, verändern, verfremden? Gefährliches Unterfangen! Doch andererseits haben schon so einige Instrumentalisten den Beweis erbracht, dass gerade Bachs Werke sich mit ihren Walking Basses für eine Begegnung mit dem Jazz und anderen moderneren Stilrichtungen hervorragend eignen. Nun hat Geiger Benjamin Schmid seine waghalsige und ziemlich überzeugende […] mehr »


Top