Prager Kammerorchester


Rezensionen

Wolfgang Amadeus Mozart

Klarinettenkonzert

Dieter Klöcker, Prager Kammerorchester, Milan Lajcik

MDG/Codaex 301 0755-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierkonzerte Nr. 24 und 26 ("Krönungskonzert")

Prager Kammerorchester, Paul Badura-Skoda

Transart/H'art TR 126
»

Paul Hindemith

Musik für Viola

Jitka Hosprová, Jitka Čechová, Prager Kammerorchester

Supraphon/Note 1 SU4147
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Sinfonia Concertante für Violine, Viola und Orchester KV 364, Concertone für zwei Violinen und Orchester KV 190

Isabelle van Keulen, Prager Kammerorchester

Koch Classics 3-6443-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Sinfonie Nr. 35 D-Dur KV 385 ("Haffner")

Prager Kammerorchester, Charles Mackerras

Telarc/In-Akustik 80 203
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Sinfonie Nr. 36 C-Dur KV 425 ("Linzer")

Prager Kammerorchester, Charles Mackerras

Telarc/In-Akustik 80 148
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 ("Prager")

Prager Kammerorchester, Charles Mackerras

Telarc/In-Akustik 80148
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top