Osvaldo Golijov


Rezensionen

Osvaldo Golijov, Wolfgang Amadeus Mozart

Klarinettenquintette

David Orlowsky, Vogler Quartett

Sony 88697 782392
»

Olivier Messiaen, Claude Debussy, Osvaldo Golijov, Gabriel Fauré

Lieder

Dawn Upshaw, Gilbert Kalish

Nonesuch/Warner 7559 79812-2
»

Aaron Copland, Charles Ives, Osvaldo Golijov, Lena Frank

New Worlds

Jan Vogler, The Knights, Eric Jacobsen

Sony Classical 88697 59978-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Die Solopartiten und -sonaten von Johann Sebastian Bach gelten vielen als der Heilige Gral der Geigenmusik. Darf man sie anrühren, verändern, verfremden? Gefährliches Unterfangen! Doch andererseits haben schon so einige Instrumentalisten den Beweis erbracht, dass gerade Bachs Werke sich mit ihren Walking Basses für eine Begegnung mit dem Jazz und anderen moderneren Stilrichtungen hervorragend eignen. Nun hat Geiger Benjamin Schmid seine waghalsige und ziemlich überzeugende […] mehr »


Top