Oliver Schnyder

Gefragt

Unterm Strich

Ramsch oder Referenz ? CDs, vom Schreibtisch geräumt.

Fertig ist man damit nie. Es gibt Aufnahmen zum Unterpflügen von den sechs Solosuiten BWV 1007–1012 von Johann Sebastian Bach, eine so nötig oder so nett wie die nächste. Für ungezählte Cellist
zum Artikel »

Boulevard

Ein Schuss Jazz, eine Prise Film, ein Löffel Leichtigkeit: Bunte Klassik

Island sei ja schon so oft abgefilmt worden – es sei Zeit, dass da mal was Neues komme. So ist es in den Statements des isländischen Musikers Ólafur Arnalds zu lesen, und natürlich geben wir ihm
zum Artikel »



Rezensionen

Felix Mendelssohn Bartholdy

Die drei Klavierkonzerte

Oliver Schnyder, Musikkollegium Winterthur, Douglas Boyd

RCA/Sony 88883 70735 2
»

Johannes Brahms

Die Klaviertrios

Oliver Schnyder Trio

RCA/Sony 88843095422
»

Ludwig van Beethoven

Die Klaviertrios

Oliver Schnyder Trio

Sony 889854458225
»

Robert Schumann

Klavierwerke

Oliver Schnyder

RCA/Sony Music 88697 72036-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Mozart Contrasts: Klavierkonzerte KV 414, 415, 537, Klavierwerke KV 310, 397, 457, 475, 511, 540

Oliver Schnyder, Camerata Bern, Erich Höbarth

RCA/Sony BMG 88697 32317-2
»

Franz Schubert, Daniel Behle

Winterreisen

Daniel Behle, Oliver Schnyder Trio

Sony 8883788232
»

Gabriel Fauré

„The Secret Fauré II“ (Konzert- und Orchesterstücke)

Axel Schacher, Antoine Lederlin, Oliver Schnyder, Sinfonieorchester Basel, Ivor Bolton

Sony Classical 19075936402
»




Top