Mitsuko Shirai


Rezensionen

Franz Schubert

Lied Opera Vol. I, opp. 1-24

Mitsuko Shirai, Christian Elsner, Stephan Genz, Peter Lika, Hartmut Höll

Capriccio/EMI Classics 49 110 1
»

Anton Webern

Lieder

Mitsuko Shirai, Hartmut Höll

Capriccio/EMI 10 862
»

Gustav Mahler

Lieder aus "Des Knaben Wunderhorn", Lieder und Gesänge aus der Jugendzeit

Mitsuko Shirai, Hartmut Höll, Academy of St Martin in the Fields, Neville Marriner

Capriccio/EMI 10 712
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Ahnengalerie: Im Wien der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts hat man es schon schwer als Komponist. Mozart, Beethoven, Schubert – übermächtig liegt auf allen Gattungen der Glanz der Heroen, die den klassischen Kanon geschaffen hatten. Was kann man dem noch hinzufügen? Johannes Brahms, dem man oft melancholisches Zaudern unterstellte, setzte sich in Wirklichkeit besonders lange und eingehend mit diesen Vorbildern auseinander, bevor er seinen Beitrag stimmig empfand. So ist sein Werk […] mehr »


Top