Münchner Symphoniker

Gefragt

Münchner Symphoniker

Vom Ideenreichtum leben

Mit neuen Konzepten und Ideen macht sich das Orchester auch abseits des Konzertsaals fit für die Zukunft.
zum Artikel »



Rezensionen

Richard Strauss

Feierlicher Einzug, Wanderers Nachtlied, Festliches Präludium, Olympische Hymne, Taillefer

Münchner Motetten Chor, Münchner Symphoniker, Hayko Siemens

Arte Nova 74321 72107 2
»

Jean Françaix, Claude Debussy, Camille Saint-Saëns, Louis Guglielmi, Darius Milhaud, Hubert Giraud

La vie en rose

Daniel Ottensamer, Münchner Symphoniker, Stephan Koncz

Sony 19075856352
»

Jean Franҫaix, Claude Debussy, Darius Milhaud u.a.

La vie en rose

Daniel Ottensamer, Münchner Symphoniker, Stephan Koncz

Sony 1907586352
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top