Münchner Symphoniker

Gefragt

Münchner Symphoniker

Vom Ideenreichtum leben

Mit neuen Konzepten und Ideen macht sich das Orchester auch abseits des Konzertsaals fit für die Zukunft.
zum Artikel »



Rezensionen

Richard Strauss

Feierlicher Einzug, Wanderers Nachtlied, Festliches Präludium, Olympische Hymne, Taillefer

Münchner Motetten Chor, Münchner Symphoniker, Hayko Siemens

Arte Nova 74321 72107 2
»

Jean Françaix, Claude Debussy, Camille Saint-Saëns, Louis Guglielmi, Darius Milhaud, Hubert Giraud

La vie en rose

Daniel Ottensamer, Münchner Symphoniker, Stephan Koncz

Sony 19075856352
»

Jean Franҫaix, Claude Debussy, Darius Milhaud u.a.

La vie en rose

Daniel Ottensamer, Münchner Symphoniker, Stephan Koncz

Sony 1907586352
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top