London Mozart Players

Gefragt

Retro-Diskothek

»O, hätt’ ich meiner Tochter nur geglaubt ... (Dideldum-bumm) O, hätt’ ich meiner Tochter nur geglaubt ...« Wolfgang Sawallischs 1956 in London entstandene Einspielung von Carl Orffs einaktige
zum Artikel »



Rezensionen

Domenico Cimarosa, François Devienne

Flötenkonzerte Nr. 7 und Nr. 8, Konzert für zwei Flöten und Orchester G-Dur

James Galway, Jeanne Galway, London Mozart Players

RCA/BMG 09026 63701 2
»

Samuel Wesley

Sinfonien

London Mozart Players, Matthias Bamert

Chandos/Koch 0 95115 98232 7
»

Leopold Mozart

Sinfonien

London Mozart Players, Matthias Bamert

Chandos/Codaex CHAN10496
»

Georg Joseph Vogler

Sinfonien, Ouvertüren, Ballets

London Mozart Players, Matthias Bamert

Chandos/Codaex CHAN10504
»

Johann Nepomuk Hummel

Werke für Violine, Viola, Klavier und Orchester

James Ehnes, Howard Shelley, London Mozart Players

Chandos/Codaex CHAN10255
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Hereinspaziert in die Boulangerie! So wurden die wöchentlichen Treffen bei den Komponistinnenschwestern Lili und Nadia Boulanger liebevoll von ihren Schülern genannt. In der Boulangerie analysierte man Fugen, tauschte sich aus, spielte neue Werke. Die hiervon abgeleitete Konzertreihe des Boulanger-Trios folgt diesem Ansatz; mit ihr möchten Birgit Erz, Illona Kindt und Karla Haltenwanger zeitgenössische Komponisten und Komponistinnen durch Begegnungen dem Publikum vermitteln. Auf der […] mehr »


Top