Lisandro Abadie


Rezensionen

Georg Friedrich Händel

Aci, Galatea e Polifemo HWV 72

Roberta Invernizzi, Blandine Staskiewicz, Lisandro Abadie, La Risonanza, Fabio Bonizzoni

Glossa/Note 1 GCD 921515
»

Michel Lambert, François Couperin, Marc-Antoine Charpentier, Joseph Chabanceau de La Barre, Honoré d´Ambruys

Bien que l’amour (Airs sérieux et à boire)

Emmanuelle de Negri, Anna Reinhold, Cyril Auvity, Marc Mauillon, Lisandro Abadie, Les Arts Florissants, William Christie

harmonia mundi HAF 8905276
»

Jan Dismas Zelenka

Missa Sanctissimae Trinitatis, Gaude laetare

Gabriela Eibenová, Carlos Mena, Makoto Sakurada, Lisandro Abadie u.a., Adam Viktora, Ensemble Inégal, Prager Barock Solisten

Nibiru/Klassik Center NIB01572231
»

Georg Friedrich Händel

Music For Queen Caroline: The King Shall Rejoice, Te Deum, The Ways Of Zion Do Mourn

Tim Mead, Sean Clayton, Lisandro Abadie, Les Arts Florissants, William Christie

Les Arts Florissants Editions/harmonia mundi AF004
»

Heinrich Ignaz Franz Biber, Johann Heinrich Schmelzer

„Divina“ (Sonaten und Psalmen)

Jonathan Sells, Lisandro Abadie, Les Passions de l’ame, Mereth Lüthi

dhm/Sony 19439763522
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Was erlauben Patricia Kopatchinskaja? Mit Vivaldi hat dieses Album jedenfalls herzlich wenig zu tun, zumindest mit jenem barocken Konzertvielschreiber- und Vier-Jahres-Zeiten-Vivaldi, dessen Klangsprache man mittlerweile doch recht gut zu kennen glaubt. Zwar spielt die exzentrische, das Risiko liebende, nie Gewöhnliches abliefernde Geigerin auf „Whatʼs next, Vivaldi?“ offiziell dessen Solokonzerte – doch wie bitte tut sie das!? Die Tempi sind aberwitzig schnell, als ginge es um Rekorde. […] mehr »


Top