Lena Susanne Norin


Rezensionen

Jan Dismas Zelenka

Gesù al Calvario

David Cordier, Ingrid Schmithüsen, Larissa Malikowa, Lena Susanne Norin, Kai Wessel, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Hermann Max

Capriccio/Delta 10 887/88
»

Johann Sebastian Bach

Matthäus-Passion

Christoph Prégardien, Monika Frimmer, Veronika Winter, Lena Susanne Norin, Wilfried Jochens, Klaus Mertens

Capriccio/Delta Music 60 046-2
»

Johann David Heinichen, Johann Adolph Hasse

Messe in d, Requiem

Maria Zádori, Lena Susanne Norin, Hans Jörg Mammel, Klaus Mertens, Rheinische Kantorei, Das Kleine Konzert, Hermann Max

Capriccio/EMI 10570
»

Johann Ludwig Bach

Motetten, Trauermusik

Rheinische Kantorei, Maria Zádori, Lena Susanne Norin, Guy de Mey, Klaus Mertens, Hermann Max

Capriccio/EMI 10560 bzw. Capriccio/EMI 10814
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top