Klaus Doldinger

Gefragt

Klaus Doldinger

Rockjazz und Film

Er komponierte die Tatort-Titelmelodie und Hunderte von Filmmusiken. Seine Band „Passport“ ist die dienstälteste deutsche Rockjazzformation, er selbst der erfolgreichste deutsche Jazzmusiker. Am 12. Mai wird Doldinger 80.
zum Artikel »

Klaus Doldinger

Echte Handarbeit

Klaus Doldinger feiert. 55 Jahre liegt sein erstes Konzert zurück. Der Wahlmünchner ist Livemusiker mit Leib und Seele und einer der Topkomponisten von Filmmusik. Mit Werner Stiefele unterhielt er sich über gute Kompositionen, Soundtracks als Meterware und echte »Handarbeit«.
zum Artikel »



Rezensionen

Doldinger

Klaus Doldinger’s Passport

Warner 505419705702
»

Early Doldinger - The Complete Philips Sessions

Klaus Doldinger

Boutique/Universal 06024 9877999
»

En route

Klaus Doldinger’s Passport

Warner 2564611605
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Am seidenen Faden: Das hatte sich die kretische Königstochter sicher anders vorgestellt. Der schneidige Athener Prinz Theseus, mit dem sie von Zuhause ausgebüchst war, lässt sie auf der erstbesten der zahlreichen griechischen Inseln schlafend am Strand liegen und sticht in See. Dabei hatte sie ihm das Eheversprechen abgeluchst, bevor sie ihm im Gegenzug aus dem Labyrinth des Minotaurus heraushalf – mithilfe eines einfachen Fadens, den dieser beim Gang ins Innere abspulte und beim Weg zum […] mehr »


Top