Klaus Doldinger

Gefragt

Klaus Doldinger

Rockjazz und Film

Er komponierte die Tatort-Titelmelodie und Hunderte von Filmmusiken. Seine Band „Passport“ ist die dienstälteste deutsche Rockjazzformation, er selbst der erfolgreichste deutsche Jazzmusiker. Am 12. Mai wird Doldinger 80.
zum Artikel »

Klaus Doldinger

Echte Handarbeit

Klaus Doldinger feiert. 55 Jahre liegt sein erstes Konzert zurück. Der Wahlmünchner ist Livemusiker mit Leib und Seele und einer der Topkomponisten von Filmmusik. Mit Werner Stiefele unterhielt er sich über gute Kompositionen, Soundtracks als Meterware und echte »Handarbeit«.
zum Artikel »



Rezensionen

Doldinger

Klaus Doldinger’s Passport

Warner 505419705702
»

Early Doldinger - The Complete Philips Sessions

Klaus Doldinger

Boutique/Universal 06024 9877999
»

En route

Klaus Doldinger’s Passport

Warner 2564611605
»

Motherhood

Klaus Doldinger’s Passport

Warner 9029527735
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Barockmusik für die Gegenwart aktualisieren? Ein kniffliges Unterfangen. Doch wenn sich einer bzw. eine mit heiklen Crossover-Begegnungen auskennt, dann die Klassik-Band „Spark“, die schon mit ihrem letzten Alt-trifft-auf-Neu-Album „On the Danceflor“ einiges gewagt und sicher auch den ein oder anderen Klassikfreund verschreckt hatte. Nun hat sich Spark also die Barockmusik für einen frischen Anstrich vorgenommen – und möchte mit dem Album „Be Baroque!“ Stimmungen verstärken […] mehr »


Top