Johann Paul von Westhoff


Rezensionen

Georg Philipp Telemann, Johann Paul von Westhoff, Johann Sebastian Bach u.a.

à violino solo

Thibault Noally

Aparté/harmonia mundi AP068
»

Johann Sebastian Bach, Johann Paul von Westhoff

Augustes auspices

Rachel Harris

Ambitus/Klassik Center Kassel AMB96987
»

Philipp Friedrich Böddecker, Johann Paul von Westhoff, Giovanni Battista Bovicelli, Georg Muffat

Rariora & Marginalia

The Rare Fruits Council, Manfredo Kraemer

Naïve Astrée/helikon harmonia mundi E 8840
»

Johann Paul von Westhoff, Friedemann Amadeus Treiber

Sechs Suiten für Violine solo, Sonate Nr. 2 für Violine solo “Tombeau” (1996/97)

Friedemann Amadeus Treiber

Podium WOW-019-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top