Hartmut Höll


Rezensionen

Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven u.a.

Dietrich Fischer-Dieskau – Aufnahmen aus den Archiven

Dietrich Fischer-Dieskau, Hartmut Höll, Yehudi Menuhin, Heinrich Schiff, Daniel Barenboim, Aribert Reimann, Gerald Moore

EMI 455431-2
»

Franz Schubert

Lied Opera Vol. I, opp. 1-24

Mitsuko Shirai, Christian Elsner, Stephan Genz, Peter Lika, Hartmut Höll

Capriccio/EMI Classics 49 110 1
»

Anton Webern

Lieder

Mitsuko Shirai, Hartmut Höll

Capriccio/EMI 10 862
»

Gustav Mahler

Lieder aus "Des Knaben Wunderhorn", Lieder und Gesänge aus der Jugendzeit

Mitsuko Shirai, Hartmut Höll, Academy of St Martin in the Fields, Neville Marriner

Capriccio/EMI 10 712
»

Carl Maria von Weber, Hugo Wolf, Felix Mendelssohn Bartholdy, Claude Debussy, Franz Schubert

Romantic Songs

Dietrich Fischer-Dieskau, Hartmut Höll

Brillant/Joan Records MMK92439
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top