George Crumb


Rezensionen

George Crumb

Music For A Summer Evening, A Little Suite For Christmas u.a.

Ensemble New Art

Col legno/Helikon WWE 20023
»

Morton Feldman, George Crumb

Palais de mari, A Little Suite For Christmas u.a.

Steven Osborne

Hyperion/Note 1 CDA68108
»

Henry Purcell, George Crumb

Songs, Apparition

Christine Schäfer, Eric Schneider

Onyx/Codaex 4021
»

Sergei Prokofjew, Ottorino Respighi, George Crumb, Anton Webern

Violinsonate Nr. 2, Sonate h-Moll u.a.

Anne-Sophie Mutter, Lambert Orkis

Deutsche Grammophon 469 503-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Der Geburtstag naht: Am 17. Dezember 1770 wurde Ludwig van Beethoven in Bonn getauft. Das Beethovenjahr hatte man sich freilich anders vorgestellt, selbst wenn der diskografische Output trotz Pandemie gewaltig war. Sinfonien, Sonaten, Sonstiges – man hat die Qual der Wahl. Wer es nicht besser weiß, könnte in Hinrich Alpers bei Sony erschienener Beethoven-CD ein solches Album sehen, um das man im Jubiläumsjahr als Pianist eben nicht herumkommt. Nun hat sich Alpers bei aller Fülle des […] mehr »


Top