Günter Baby Sommer

Gefragt

Jazz-DVDs

Trotz YouTube gibt es noch aufwendige Jazz- Dokumentationen, die feinsinnig bewegende Erkenntnisse zu Tage fördern. Im letzten Jahr feierte RONDO den Film „Jazzlegende Wayne Shorter“ als Meisterw
zum Artikel »



Rezensionen

Dedications

Günter Baby Sommer

Intakt/harmonia mundi INT224
»

Fundstücke

Gabriele Hasler, Günter Baby Sommer

Laika/Rough Trade 35103412
»

Le piccole cose (European Jazz Legends Vol. 9)

Günter Baby Sommer

Intuition/in-akustik 05711691
»

Melting Game

Günter Baby Sommer, The New Trio

jazzwerk/Jazzwerkstatt JW 101
»

Schwebende Riefen Bebende Tiefen

Uli Johannes Kieckbusch, Günter Baby Sommer

HGBS/da music HGBSB16008
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Die Solopartiten und -sonaten von Johann Sebastian Bach gelten vielen als der Heilige Gral der Geigenmusik. Darf man sie anrühren, verändern, verfremden? Gefährliches Unterfangen! Doch andererseits haben schon so einige Instrumentalisten den Beweis erbracht, dass gerade Bachs Werke sich mit ihren Walking Basses für eine Begegnung mit dem Jazz und anderen moderneren Stilrichtungen hervorragend eignen. Nun hat Geiger Benjamin Schmid seine waghalsige und ziemlich überzeugende […] mehr »


Top