Filarmonica della Scala

Gefragt

Riccardo Chailly

„Ich bin immer noch Italiener!“

Der Maestro über sein neues Mailänder Orchester, seinen Wunsch-Klang – und seine Ehefrau Gabriella.
zum Artikel »



Rezensionen

Luigi Cherubini

Discoveries (Sinfonie, Märsche u. a.)

Filarmonica della Scala, Riccardo Chailly

Decca/Universal 4831591
»

Giuseppe Verdi, Alfredo Catalani, Gioachino Rossini, Gaetano Donizetti, Giacomo Puccini, u.a.

La Scala (Ouvertüren, Vorspiele, Intermezzi)

Riccardo Chailly, Filarmonica della Scala

Decca/Universal 483 1148
»

Ottorino Respighi

Pini di Roma, Fontane di Roma, Antiche danze (3. Suite), Aria for Strings op. 32, Leggenda op. 36, Di sera op. 48

Filarmonica della Scala, Riccardo Chailly

Decca/Universal 002894850415
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Der Geburtstag naht: Am 17. Dezember 1770 wurde Ludwig van Beethoven in Bonn getauft. Das Beethovenjahr hatte man sich freilich anders vorgestellt, selbst wenn der diskografische Output trotz Pandemie gewaltig war. Sinfonien, Sonaten, Sonstiges – man hat die Qual der Wahl. Wer es nicht besser weiß, könnte in Hinrich Alpers bei Sony erschienener Beethoven-CD ein solches Album sehen, um das man im Jubiläumsjahr als Pianist eben nicht herumkommt. Nun hat sich Alpers bei aller Fülle des […] mehr »


Top