Dieter Klöcker


Rezensionen

Antonio Casimir Cartellieri

Bläsersextette

Consortium Classicum, Dieter Klöcker

MDG/Naxos 301 1177-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Klarinettenkonzert

Dieter Klöcker, Prager Kammerorchester, Milan Lajcik

MDG/Codaex 301 0755-2
»

Philipp Jakob Riotte

Klarinettenkonzert op. 28, Flöten- konzert op. 4, Sinfonie op. 25

Dieter Klöcker, Kornelia Brandkamp, Stuttgarter Kammerorchester, Gernot Schmalfuß

Novalis / inakustik 7619915016827
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top