Deon van der Walt

Gefragt

Premierenabo

Bei allem Jubel über den Siegeszug der Barockoper – auf DVD hat sich die Wiederentdeckung des musiktheatralischen Schaffens von Händel, Vivaldi und Co bislang kaum niedergeschlagen. Während es si
zum Artikel »



Rezensionen

Richard Strauss

Die schweigsame Frau

Kurt Moll, Cyndia Sieden, Deon van der Walt u.a., Münchner Rundfunkorchester, Pinchas Steinberg

Koch Classics 3-6581-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Die Zauberflöte

Andrea Frei, Deon van der Walt, Ulrike Sonntag u.a., Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Wolfgang Gönnenwein

Arthaus/Naxos 100 188
»

Richard Strauss

Salome

Inga Nielsen, Robert Hale, Anja Silja, Reiner Goldberg, Deon van der Walt u.a., Dänisches Radio-Sinfonieorchester, Michael Schønwandt

Chandos/Koch CHAN 9611 (2)
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top