Brad Mehldau

Gefragt

Pasticcio

Meldungen und Meinungen der Musikwelt

Wenn Hamburg schon zwei Aushängeschilder wie den Klavierbauer Steinway & Sons und die Elbphilharmonie hat, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann man mit einem gemeinsamen Projekt für Aufse
zum Artikel »

Boulevard

Bunte Klassik

1994 erschien mit »Officium« ein Kultalbum. Dass ein Jazzsaxofonist und ein Alte-Musik- Ensemble in der Verbindung spätmittelalterlicher Vokalpolyfonie und ausgedehnten Improvisationen ein so sugge
zum Artikel »

Der König und sein Thronfolger

Herbie Hancock und Brad Mehldau

Der eine ist Mitte 30, der andere wäre es gerne. Während der 65-jährige Herbie Hancock mit seiner neuen CD auf eine jüngere Zielgruppe schielt, sondiert Brad Mehldau sein Publikum nicht sonderlich. Konzeptuell bietet die aktuelle Aufnahme des 35-jährigen Amerikaners zwar keine nennenswerten Überraschungen. Sie festigt aber weiter seine Anwartschaft auf Hancocks Jazzklavierthron. Ein Vergleich.
zum Artikel »

Pasticcio

Als 1950 die amerikanische Musikzeitschrift „Metronome“ in einer Umfrage die einflussreichsten Jazz-Musiker für eine All Star Band suchte, kam ein Ergebnis heraus, mit dem niemand gerechnet hatte
zum Artikel »



Rezensionen

10 Years Solo Live

Brad Mehldau

Nonesuch/Warner 7559795075
»

Alone Together

Lee Konitz, Brad Mehldau, Charlie Haden

Blue Note/EMI 8 57150 2
»

Another Shade Of Blue

Lee Konitz, Brad Mehldau, Charlie Haden

Blue Note/EMI 4 98222 2
»

Anything Goes

Brad Mehldau-Trio

Warner
»

Blues and Ballads

Brad Mehldau Trio

Nonesuch/Warner 7559794650
»

Chris Thile & Brad Mehldau

Chris Thile, Brad Mehldau

Nonesuch/Warner 75597940992
»

Don’t Explain

Joel Frahm, Brad Mehldau

Palmetto Records/Sunny Moon PALM 2096
»

Elegiac Cycle

Brad Mehldau

WEA 9362-47357-2
»

Finding Gabriel

Brad Mehldau

Nonesuch/Warner 7559792635
»

House On Hill

Brad Mehldau-Trio

Nonesuch/Warner 77559 79911-2
»

Largo

Brad Mehldau

Warner 9362 48114 2
»

Live

Brad Mehldau-Trio

Nonesuch/Warner 7559799565
»

Live At Birdland

Lee Konitz, Brad Mehldau, Charlie Haden, Paul Motian

ECM/Universal 273 6987
»

Live In Tokyo

Brad Mehldau

Nonesuch/Warner 07559 79853-2
»

Brad Mehldau, Joni Mitchell, Jacques Brel u.a.

Love Songs

Anne Sofie von Otter, Brad Mehldau

naive/Indigo V 5241
»

Mehliana: Taming The Dragon

Brad Mehldau, Mark Guiliana

Nonesuch/Warner 7559795795
»

Metheny / Mehldau

Pat Metheny, Brad Mehldau

Nonesuch/Warner 07559 79964-2 5
»

Musik aus dem Film "Space Cowboys"

Joshua Redman, Brad Mehldau

Malpaso/Warner Jazz
»

Nearness

Joshua Redman, Brad Mehldau

Nonesuch/Warner 7559794560
»

Places

Brad Mehldau

WEA/Warner Jazz 9362-47693-2
»

Progression - The Art Of Trio Vol. 5

Brad Mehldau

Warner Jazz 9362-48005-2
»

RoundAgain

Joshua Redman, Brad Mehldau, Christian McBride, Brian Blade

Nonesuch/Warner 7559792106
»

Seymour Reads The Constitution!

Brad Mehldau Trio

Nonesuch/Warner 7559793443
»

Songs (The Art Of The Trio Vol. 3)

Brad Mehldau

WEA 9362-47051-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Barockmusik für die Gegenwart aktualisieren? Ein kniffliges Unterfangen. Doch wenn sich einer bzw. eine mit heiklen Crossover-Begegnungen auskennt, dann die Klassik-Band „Spark“, die schon mit ihrem letzten Alt-trifft-auf-Neu-Album „On the Danceflor“ einiges gewagt und sicher auch den ein oder anderen Klassikfreund verschreckt hatte. Nun hat sich Spark also die Barockmusik für einen frischen Anstrich vorgenommen – und möchte mit dem Album „Be Baroque!“ Stimmungen verstärken […] mehr »


Top