Benjamin Appl

Gefragt

Berliner Barock Solisten

Bleibt in der Familie

Nicht nur der alte Bach war ein Meister der Kantate – auch seine Söhne waren auf diesem Feld bewandert, wie die Berliner Barock Solisten zeigen.
zum Artikel »

Benjamin Appl

„Ich bin kein Verkäufer-Typ“

Der deutsche Bariton Benjamin Appl war der letzte Schüler von Dietrich Fischer-Dieskau. Er wird uns wiederbegegnen!
zum Artikel »



Rezensionen

Johann Sebastian Bach

Bach (Arien und Sinfonias)

Benjamin Appl, Concerto Köln

Sony 19075851622
»

Franz Schubert, Max Reger, Hugo Wolf, Johannes Brahms, Franz Schreker, Richard Strauss, Adolf Strauss, Francis Poulenc, Benjamin Britten, Ralph Vaughan William, Sir Henry Bishop

Heimat (Lieder)

Benjamin Appl, James Baillieu

Sony 88985393032
»

Gabriel Fauré

„The Secret Fauré“ Vol. III – Sacred Vocal Works

Katja Stuber, Benjamin Appl, Balthasar-Neumann-Chor, Sinfonieorchester Basel, Ivor Bolton

Sony 19439743792
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Nun gibt es sie also, die erste offizielle Barock-CD (oder sogar generell?!) zur Coronakrise. Zumindest für das Coverfoto posiert die Lautten Compagney Berlin im Mundschutz, den man bei den Proben freilich auch in enger Kreisaufstellung nicht trug, wie die übrigen Fotos belegen. Hier soll der Bezug zur Krise die schon früher geborene Idee eines Bach-Albums brachial aktualisieren, wobei Bachs Musik durch diese Verengung auf COVID-19 nicht unbedingt gewinnt, so fundamental ist seine […] mehr »


Top