Belgisches Nationalorchester


Rezensionen

Diverse

L’oreille de Mélanie

Claire Wilkinson, Cristina Zavalloni, Donatienne Michel-Dansac, Beatrice Martin, Marco Beasley, Stephane Ginsburgh, Huelgas Ensemble, Lamekan Ensemble, Sinfonieorchester der Oper La Monnaie Brüssel, Belgisches Nationalorchester, Paul van Nevel

Cypres/Note 1 CYP9619
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wanderpokal: Von Lübeck aus, wo er 39 Jahre Organist an der Marienkirche war und in nur hundert Schritten von seiner Wohnung zur Arbeit und wieder zurück kam, brachte Dietrich Buxtehude die ganze Musikwelt des Barock in Bewegung. Seine Abendmusiken hatte er aus einer schönen Lübecker Tradition weiterentwickelt: Bevor die Bürger zum Handeln in die Börse gingen, begaben sie sich noch einmal zur moralischen Entschuldung in die Marienkirche und wurden dort vom Organisten mit Musik […] mehr »


Top