Auryn Quartett

Gefragt

Magazin

1987 startete der Sender Arte (der damals noch gar nicht so hieß) im französischen Fernsehen eine Sendereihe, in der namhafte Interpreten ihr Wissen im Einzelunterricht an begabte Nachwuchskünstler
zum Artikel »



Rezensionen

Claude Debussy, Gabriel Fauré, Maurice Ravel

French String Quartets

Auryn Quartett

TACET 118, LC 07033
»

Felix Mendelssohn Bartholdy

Oktett op. 20, Streichquartett Nr. 3 op. 44/1

Minguet Quartett, Auryn Quartett

Tacet 94
»

Robert Schumann

Streichquartett A-Dur op. 41/3, Klavierquintett Es-Dur op. 44 bzw. Klavierquartett Es-Dur op. 47, Klavierquintett Es-Dur op. 44

Takács Quartet, Marc-André Hamelin, Auryn Quartett, Peter Orth

Hyperion CDA 67631 bzw. Tacet 144
»

Joseph Haydn

Streichquartette op. 1

Auryn Quartett

Tacet/Gebhardt Tacet 167
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Barockmusik für die Gegenwart aktualisieren? Ein kniffliges Unterfangen. Doch wenn sich einer bzw. eine mit heiklen Crossover-Begegnungen auskennt, dann die Klassik-Band „Spark“, die schon mit ihrem letzten Alt-trifft-auf-Neu-Album „On the Danceflor“ einiges gewagt und sicher auch den ein oder anderen Klassikfreund verschreckt hatte. Nun hat sich Spark also die Barockmusik für einen frischen Anstrich vorgenommen – und möchte mit dem Album „Be Baroque!“ Stimmungen verstärken […] mehr »


Top