Alfredo Perl


Rezensionen

Franz Liszt

Ausgewählte Klavierwerke (1): Mephisto-Walzer, Unstern! u.a.

Alfredo Perl

Arte Nova/BMG 74321 67525 2
»

Ludwig van Beethoven

Cellosonaten

Guido Schiefen, Alfredo Perl

Arte Nova/BMG 74321 59215 2
»

Franz Schubert

Klaviersonaten D 958-960

Alfredo Perl

Celestial Harmonies/Naxos 143042
»

Franz Liszt

Sonate h-Moll, Après une lecture de Dante u.a.

Alfredo Perl

Arte Nova/BMG 7 43217 17672 3
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top