Alessandro Marcello


Rezensionen

Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Alessandro Marcello, Benedetto Marcello

Concerti Italiani

Concerto Italiano, Rinaldo Alessandrini

naïve/harmonia mundi OP 30301
»

Antonio Vivaldi, Dario Castello, Giovanni Bassano, Alessandro Marcello u.a.

Flauto Veneziano (Venezianische Blockflötenmusik des 16. - 18. Jahrhunderts)

Dorothee Oberlinger, Sonatori de la Gioiosa Marca

dhm/Sony 88697988632
»

Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Alessandro Marcello, Benedetto Marcello

Konzert-Transkriptionen

Sophie Yates

Chaconne/Note 1 CHAN 0796
»

Antonio Vivaldi, Alessandro Marcello, Uri Dom u.a.

Venice: The Golden Age (Concerti für Oboe)

Xenia Löffler, Georg Kallweit, Akademie für Alte Musik Berlin

harmonia mundi HMC 902185
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Der Geburtstag naht: Am 17. Dezember 1770 wurde Ludwig van Beethoven in Bonn getauft. Das Beethovenjahr hatte man sich freilich anders vorgestellt, selbst wenn der diskografische Output trotz Pandemie gewaltig war. Sinfonien, Sonaten, Sonstiges – man hat die Qual der Wahl. Wer es nicht besser weiß, könnte in Hinrich Alpers bei Sony erschienener Beethoven-CD ein solches Album sehen, um das man im Jubiläumsjahr als Pianist eben nicht herumkommt. Nun hat sich Alpers bei aller Fülle des […] mehr »


Top