Rezensionen der Woche

07. — 13. September 2019

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Anton Bruckner

Sinfonie Nr. 7

NDR Elbphilharmonie Orchester, Alan Gilbert

Sony 19075979532
»


Carl Friedrich Abel, Johann Joachim Quantz, Franz Benda, Georg Philipp Telemann u.a.

Musik der Empfindsamkeit für Flöte und Harfe

Laurence Dean, Andrew Lawrence-King

Christophorus/Note 1 CHE02142
»


Johannes Brahms, Clara Schumann

Violinsonaten, Andante molto op. 22/I

Alina Ibragimova, Cédric Tiberghien

Hyperion/Note 1 CDA68200
»


Wolfgang Amadeus Mozart

„MoZart“ (Ouvertüren und Arien)

Daniel Behle, L’Orfeo Barockorchester, Michi Gaigg

Sony 19075964582
»



Jazz

Claire Martin

Believin´ It

Linn/Note 1 AKD563
»


Miles Davis

Rubberband

Rhino/Warner 0603497850785
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top