Rezensionen der Woche

30.September — 06. Oktober 2017

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Anton Reicha

Kammer- und Klaviermusik

Solistes de la Chapelle Musicale Reine Elisabeth

Alpha/Note 1 ALP369
»


Franz Schubert

Klaviersonaten D 959 & 960

Krystian Zimerman

DG/Universal 479 7588
»


Gustav Mahler

Sinfonie Nr. 5

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Mariss Jansons

BR-Klassik/Naxos 900150
»


William Byrd

Consort Music and Songs

bFIVE, Sunhae Im

Coviello/Note 1 COV91725
»



Jazz

Jeff Cascaro

Love & Blues In The City

Herzog Records/Soulfood 901071HER
»


Rob Luft

Riser

Edition Records/Membran EDN1095
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Zwei geniale Geiger auf einer CD vereint, die die Welt der Klassik und die des Jazz miteinander verbinden, als wäre es das natürlichste der Welt. Einfach toll! Stéphane Grappelli, der französische Geigenvirtuose, weitgehend Autodidakt, aber übersprudelnd vor musikalischen Ideen traf 1973 erstmals auf den acht Jahre jüngeren Yehudi Menuhin, ehemals Wunderkind und damals längst Geigen-Legende. Grappelli hatte mit dem Quintette du Hot Club de France die Clubs aufgemischt, Menuhin die […] mehr »


Top