home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5
Josef Suk, Gabriel Fauré

Klavierquartett a-Moll op. 1, Klavierquartett Nr. 2 g-Moll op. 45

Fauré Quartett

Ars Musici 1327-2
(54 Min.) 1 CD

Thomas Rübenacker hat das Fauré Quartett in RONDO 6/02 zum "Ensemble des Jahres" gekürt - und das bei nur einer einzigen vorliegenden CD!
Die dabei angekündigte CD liegt nun vor - und untermauert Rübenackers weise Voraussicht aufs nachhaltigste.
Ich habe das Fauré Quartett mit den gleichen Stücken während der letzten Jahre mehrfach im Konzertsaal gehört. Bei Suk sind die Leute fast auf die Stühle gestiegen! Und dies nicht wegen Mätzchen und Sensationen, sondern wegen ganz offenbar intensiv gearbeiteter Interpretationen. Genau dieser Eindruck stellt sich bei der vorliegenden CD vom ersten Augenblick an ein! Es spielt angesichts der Interpretationshöhe schon fast keine Rolle mehr, dass Suk oder Fauré geboten wird. Kammermusikliebhaber - und nicht nur diese - kommen musikalisch voll auf ihre Kosten.

Wolfgang Wendel, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top