home

N° 1353
13. - 23.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Natty Dread

Charlie Hunter

Blue Note/EMI 8 52420 2
(43 Min.) 1 CD

Charlie Hunter ist einer jener Paradiesvögel, die die Gitarre auf ganz eigene Weise traktieren. Auf seinem achtsaitigen Instrument spielt er gleichzeitig Baßlinie, Akkorde und Melodie. Dabei vermißt man nichts, solange er zusammen mit dem Schlagzeuger die beiden Saxofonisten seines Quartetts begleitet. Wenn er aber selbst improvisiert, merkt man, daß er nur fünf Finger an der Hand hat. Unter großem Aufwand entsteht meistens musikalisch recht Belangloses. Das Album eröffnet die Blue-Note- “Cover”-Reihe, die legendäre Pop-LPs - hier Bob Marleys “Natty Dread” - im zeitgenössischen Jazzgewand vorstellt. Konzeptionell durchaus interessant.

Jürgen Schwab, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top