Responsive image

Live!

Jeff Hamilton-Trio

Mons/Sunnymoon MR 874-777
(59 Min.) 1 CD

Nicht immer fällt die Dialogbilanz in der Band eines frisch gekürten Drummerleaders überzeugend positiv aus. Jeff Hamilton ist gewiß ein vollendeter und geschmackssicherer Trioschlagzeuger. Auf seiner neuen, live aufgenommenen CD macht er denn auch perfekte Trio-Musik. Doch er bedient mit seiner dienlichen Kunst jetzt keine Meister wie Oscar Peterson oder Monty Alexander mehr, sondern Partner, die sich als perfekte Epigonen mühen. Mit Hamiltons Arrangements klingt das zunächst zündend und knackend – und bleibt dann doch Strohfeuer.

Thomas Fitterling, 31.01.1997



Diese CD können Sie kaufen bei:


Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es generierte durchaus Schlagzeilen, als der Musikwissenschaftler Timo Juoko Herrmann vor gut vier Jahren eine bisher unentdeckte, womöglich gemeinschaftlich entstandene Komposition von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonio Salieri und einem gewissen Cornetti im Prager Nationalmuseum wiederentdeckte – es handelte sich um die Kantate zur Genesung der Sängerin Nancy Storace „Per la ricuperata salute di Ofelia“ KV 477a auf ein Libretto von Lorenzo da Ponte. Dass sie ausgerechnet Timo Juoko […] mehr »


Top