Responsive image

Live!

Jeff Hamilton-Trio

Mons/Sunnymoon MR 874-777
(59 Min.) 1 CD

Nicht immer fällt die Dialogbilanz in der Band eines frisch gekürten Drummerleaders überzeugend positiv aus. Jeff Hamilton ist gewiß ein vollendeter und geschmackssicherer Trioschlagzeuger. Auf seiner neuen, live aufgenommenen CD macht er denn auch perfekte Trio-Musik. Doch er bedient mit seiner dienlichen Kunst jetzt keine Meister wie Oscar Peterson oder Monty Alexander mehr, sondern Partner, die sich als perfekte Epigonen mühen. Mit Hamiltons Arrangements klingt das zunächst zündend und knackend – und bleibt dann doch Strohfeuer.

Thomas Fitterling, 31.01.1997



Diese CD können Sie kaufen bei:


Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

13 Sekunden! Keine Sekunde mehr oder weniger erfreut sich der Hörer an Ludwig van Beethovens Bagatelle op. 119 Nr. 10. Und diese Episode deutet schon auf das entscheidende Schlagwort der neuen Beethoven-CD von Kilian Herold (Klarinette), Peter-Philipp Staemmler (Violoncello) und Hansjacob Staemmler (Klavier) hin, das da lautet: Kurzweiligkeit. „Composing Beethoven“ präsentiert freilich keine Stangenware, sondern ein klug konzipiertes Album, das originale Werke des Geburtstagskindes mit […] mehr »


Top