home

N° 1354
20. - 30.04.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Responsive image mb-5

Another Real Good‘Un

Jack McDuff

32 Jazz/In-Akustik 32169
(46 Min., 3/1989, 7/1990) 1 CD

Schon während die Hammond noch ein eben geduldetes Mauerblümchen-Dasein führte, kam es hin und wieder zu so erfreulichen Veröffentlichungen wie dieser. Der als "Brother“ Jack McDuff auf Prestige bekannt gewordene Organist tat sich mit dem unterschätzten Rhythm‘n‘Blues-Tenoristen Houston Person zusammen, um in Quartett- bzw. Sextettstärke (mit den Gebrüdern Bridgewater an Trompete und Saxofon) zum Wesentlichen zu kommen: Bluesthemen und Balladen. Herausragend die von Person und McDuff im Alleingang realisierte, angenehm zurückhaltende Neun-Minuten-Version von "Summertime“. Abgesehen von einigen unerklärlichen Störgeräuschen klingt diese regelrecht süffige CD (anders als die meisten aus dieser Serie!) ausgezeichnet - Rudy van Gelder sei Dank.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top