home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Further Adventures

Bill Holman

Koch World 3-6903-2
(56 Min., 1969 - 1986) 1 CD

Der Komponist und Arrangeur Bill Holman versteht es, den großen Klangapparat des Netherlands Metropole Orchestra als erweitertes Big-Band-Instrumentarium jazzadäquat einzusetzen. Vielleicht ist ihm dabei die Motivarbeit etwas zu prätentiös und unverbunden kleinschrittig geraten, aber das ist ein Vorwurf, der schon gegen die Musik des Stan-Kenton-Orchesters erhoben wurde, in dem Holman spielte und für das er arrangierte. Und wer will angesichts einer derart soliden und anspruchsvollen Orchesterjazz-CD schon von Vorwürfen sprechen?

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top