home

N° 1354
20.04. - 01.05.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Responsive image mb-5

Junkanoo

Barbara Dennerlein

Verve/Universal Jazz 537 122-2
(69 Min.) 1 CD

Als indirekte Erbin Jimmy Smiths trat Barbara Dennerlein schon auf, als von einem Hammond-Revival noch keine Rede sein konnte. Heute, da sie den verdienten Ruhm für ihr fast starrsinniges Festhalten an diesem sonst nur Männern vorbehaltenen Ungetüm erntet, kann sie sich ihre Musiker selber aussuchen, und die müssen sich dann auch noch mit ihren Eigenkompositionen befassen. Die können sich auch auf “Junkanoo” wieder hören lassen und schaffen eine äußere Klammer, die wegen ständig wechselnder Begleiter sonst nicht zu erreichen wäre. Ein Album, so farbenfroh und nach allen Seiten mit allen Pfunden wuchernd wie das Make-up der Organistin.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top