home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Tales From Viêt-Nam

Nguyên Lê

ACT/Edel Contraire 9225-2
(54 Min.) 1 CD

Nguyên Lê, ein in Frankreich aufgewachsener Jazzgitarrist, konnte sich auf seinen bisherigen drei Platten noch nicht von seinen amerikanischen Vorbildern lösen. Das gelingt ihm nun, indem er sich auf die Musik seiner vietnamesischen Vorfahren besinnt. Die wundervoll einfühlsame, traditionell vietnamesische Sängerin Huong Thanh, die Zitherklänge des Nationalinstruments Dan Trangh, ein stark von Miles Davis beeinflußter Trompeter, ein Flötenspieler und eine dynamische Rhythmusgruppe überraschen mit der spannendsten west-östlichen Begegnung seit Red Sun/Samulnori.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top