home

N° 1353
13. - 24.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Startseite · Oper & Konzert · Pasticcio

Pasticcio

Meldungen und Meinungen der Musikwelt

RONDO auf der ECHO Klassik-Gala 2013

Am 3. Juli hatte sich die Jury einen langen Tag hinter verschlossene Türen in der Geschäftsstelle des Bundesverbands der Musikindustrie zurückgezogen, nun stehen die Gewinner der ECHO Klassik-Preise 2013 fest. Zum ersten Mal in diesem Jahr war auch die RONDO-Redaktion durch Chefredakteur Carsten Hinrichs unter den Juroren vertreten und gestaltete die Preisvergabe aktiv mit. Höhepunkt ist die traditionelle Gala im Berliner Konzerthaus am 6. Oktober, die leicht zeitversetzt vom ZDF zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden wird. Mit musikalischen Kostproben bedanken sich Tenor Jonas Kaufmann, Mezzosopranistin Elīna Garanča, Cellistin Sol Gabetta und der Violinist Daniel Hope im Rahmen der Gala für die Auszeichnung. Begleitet werden sie vom Konzerthausorchester unter der Leitung von Omer Meir Wellber. Das Moderatoren-Duo Nina Eichinger und Rolando Villazón hat seine erneute Teilnahme ebenfalls bestätigt.

Carsten Hinrichs, 31.08.2013, RONDO Ausgabe 4 / 2013



Kommentare

Kommentar posten

Für diesen Artikel gibt es noch keine Kommentare.


Das könnte Sie auch interessieren

Gefragt

Emmanuel Pahud

Kurz vorm Kontrollverlust

Der vielleicht bestaussehendste Flötist der Gegenwart legt seine erste Solo-CD vor. Spät, aber […]
zum Artikel

Blind gehört

Alban Gerhardt: „Da spielt ein Charakterschwein!“

zum Artikel

Bücher

Bücher

Maestro On Record (Die Columbia-Jahre 1956-1976)

Leonard […]
zum Artikel


Abo

Top