Verlosungen


Mit RONDO zu „KONTAKTE’17 – Biennale für elektroakustische Musik und Klangkunst“ in Berlin.

Ab Ende September verwandelt sich die Akademie der Künste in Berlin für vier Tage zu einem Experimentallabor für elektroakustische Musik und Klangkunst. KONTAKTE geht damit in seine zweite Saison, mit Konzerten, Klanginstallationen, Künstlergesprächen und Workshops. Erleben kann man in diesem Jahr 28 Ur- und Erstaufführungen und mehr als 100 Künstlerinnen und Künstler aus 27 Nationen.

Wir verlosen Tickets: Die Gewinner erhalten 3 x 2 Einladungen zu den feierlichen Eröffnungsveranstaltungen am 28. September in der Akademie der Künste (ab 17:30 Uhr) sowie Tickets zum offiziellen Eröffnungskonzert (um 20 Uhr) mit dem Ensemble Berlin PianoPercussion und Elektronik.

Das detaillierte Veranstaltungsprogramm ist hier zu finden: www.adk.de/kontakte17.

Einsendungen unter dem Stichwort „Kontakte“ bitte bis 22. September an verlosung@rondomagazin.de.

(Foto: Johanna Diehl)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wenn ein zeitgenössischer Komponist kommerziell erfolgreich ist, wird er oft misstrauisch beäugt. Wenn seine Musik auch noch für Laien interpretierbar ist, umso mehr. Eric Whitacre zum Beispiel: 1980 im amerikanische Nevada geboren, charismatisch, Chor-Guru. Er mobilisiert Massen mit seinen selbstkomponierten Liedern und wird in den USA als Komponist und Dirigent begeistert gefeiert, hat die dortigen Klassik-Charts schon früh erobert. Doch seine Chorsätze sind: einfach gut. Und greifen auf […] mehr »


Top