Verlosungen


RONDO verlost Kinokarten für „Daniel Hope – der Klang des Lebens“

Auf der Bühne kennt man ihn in diversen Kontexten von Klassik bis Jazz. Jetzt ist er auch auf der Leinwand anzutreffen: Daniel Hope ist Star-Geiger, Buch-Autor, Musik Direktor des Zürcher Kammerorchesters und vieles mehr. Aber in der Reportage von Nahuel Lopez geht es nicht nur um Daniel Hopes einzigartige Karriere, sondern der Film erzählt auch eine Geschichte von Flucht und Vertreibung, von Heimatsuche und Identitätsfindung. Denn Hope, 1973 in Südafrika geboren, stammt mütterlicherseits aus einer Familie deutscher Exilanten mit jüdischen Wurzeln, die aus NS-Deutschland flohen. Sein Vater war irischer Abstammung, ein kritischer intellektueller Verleger – das Apartheid-Regime in Südafrika zwang die Familie schließlich zur zweiten Emigration, nach England. Dort traf Hope als Kind auf den Geiger Yehudi Menuhin, eine schicksalhafte Begegnung und nur eine der vielen biografischen Besonderheiten im Leben dieses Geigers.

RONDO verlost für den Dokumentarfilm 3 x 2 Tickets. Kinostart ist am 19.10., die Tickets sind für alle Kinos gültig, in denen der Film gezeigt wird und werden per Post an die Gewinner versendet. Alle teilnehmenden Kinos gibt es hier: Mindjazz Kinotermine

Einsendungen unter dem Stichwort „Hope“ und mit Angabe einer Post-Adresse bitte bis 8. Oktober an verlosung@rondomagazin.de.


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Bloß kein BreX-mas: Da haben die Chefunterhändler ganze Arbeit geleistet, damit Theresa May und Jean-Claude Juncker endlich den Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen verkünden konnten. Doch grüne Grenzen und Binnenmarkt-Bestrebungen in Ehren – wie hoch wäre eigentlich der kulturelle Verlust Europas durch den Ausstieg der Briten zu beziffern? Wir meinen, gerade was Advent und Weihnachtszeit angeht ist der Beitrag des Vereinigten Königreichs kaum hoch genug zu schätzen, da die […] mehr »


Top