Piotr Anderszewski

On Tour

17.01.2018 · Bamberg · Konzert- und Kongresshalle · im Kalender speichern
18.01.2018 · Bamberg · Konzert- und Kongresshalle · im Kalender speichern
28.01.2018 · Frankfurt/Main · Alte Oper · im Kalender speichern
31.01.2018 · Salzburg (A) · Großes Festspielhaus · im Kalender speichern
22.02.2018 · Hamburg · Elbphilharmonie · im Kalender speichern
23.02.2018 · Lübeck · Musik- und Kongresshalle · im Kalender speichern
25.02.2018 · Hamburg · Elbphilharmonie · im Kalender speichern


Gefragt

Piotr Anderszewski

Der Blüten-Leser

Er war Svjatoslav Richters Umblätterer. Und ist der wohl belesenste Weltklasse-Pianist. Jetzt ist Anderszewski zurück – mit Bach.
zum Artikel »

Zugabe

Von der Hinterbühne berichtet Robert Fraunholzer.

Der italienische Maestro Riccardo Chailly hat sich in saftigen Worten von der Berufsauffassung heutiger Gesangsstars distanziert. »Was ich verabscheue, ist die Attitüde, sofort im großen Stil abkas
zum Artikel »



Rezensionen

Ludwig van Beethoven

Bagatellen op. 126, Klavierkonzert Nr. 1

Piotr Anderszewski, Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

Virgin/EMI 502 1112
»

Ludwig van Beethoven

Diabelli-Variationen

Piotr Anderszewski

Virgin/EMI 5 45468 2
»

Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann

Fantaisies (Klaviersonate Nr. 14, Fantasie op. 17, Geistervariationen u.a.)

Piotr Anderszewski

Warner 9029581240
»

Robert Schumann

Humoreske, Studien für den Pedalflügel, Gesänge der Frühe

Piotr Anderszewski

Virgin/EMI 948 6252
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierkonzerte Nr. 20 d-Moll KV 466 und Nr. 17 G-Dur KV 453

Piotr Anderszewski, Scottish Chamber Orchestra

Virgin/EMI 344 696-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierkonzerte Nr. 21 C-Dur und Nr. 24 c-Moll

Piotr Anderszewski, Warschauer Sinfoniker

Virgin/EMI 5 45504 2
»

Johann Sebastian Bach, Robert Schumann, Leoš Janáček, Ludwig van Beethoven, Béla Bartók

Live At Carnegie Hall

Piotr Anderszewski

Virgin Classics/EMI 267 2912
»

Felix Mendelssohn Bartholdy, Ludwig van Beethoven, Sergei Rachmaninow, Johannes Brahms u.a.

Martha Argerich and Friends - Live From The Lugano Festival 2005

Martha Argerich, Gabriela Montero, Piotr Anderszewski, Sergio Tiempo, Mischa Maisky, Renaud Capuçon, Gautier Capuçon u.a.

EMI 358 472-2
»

Johann Sebastian Bach

Partiten Nr. 1, 3, 6

Piotr Anderszewski

Virgin Classics 7243 545526 2 5
»

Frédéric Chopin

Werke für Klavier

Piotr Anderszewski

Virgin/EMI 545 619-2
»

Karol Szymanowski

Werke für Klavier

Piotr Anderszewski

Virgin/EMI 545 730-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wenn ein zeitgenössischer Komponist kommerziell erfolgreich ist, wird er oft misstrauisch beäugt. Wenn seine Musik auch noch für Laien interpretierbar ist, umso mehr. Eric Whitacre zum Beispiel: 1980 im amerikanische Nevada geboren, charismatisch, Chor-Guru. Er mobilisiert Massen mit seinen selbstkomponierten Liedern und wird in den USA als Komponist und Dirigent begeistert gefeiert, hat die dortigen Klassik-Charts schon früh erobert. Doch seine Chorsätze sind: einfach gut. Und greifen auf […] mehr »


Top