Marie-Pierre Langlamet

Gefragt

Blind gehört

Xavier de Maistre: „Wir haben Komplexe“

Xavier de Maistre, geboren 1973 in Toulon, ist der wohl bedeutendste Harfenist der Gegenwart. Nachdem er sich als 9-Jähriger in seine Lehrerin verliebt hatte, die zugleich Harfe unterrichtete, beg
zum Artikel »



Rezensionen

Alberto Ginastera

Harfenkonzert, Konzertante Variationen, Konzert für Streicher

Marie-Pierre Langlamet, Orchester der Picardie, Edmon Colomer

Assai/Note 1 3 597492 222821
»

Rudi Stephan

Kammermusik und Lieder

Hinrich Alpers, Kuss Quartett, Marie-Pierre Langlamet, Tehila Nini Goldstein, Nabil Shehata, Agata Szymczewska, Hanno Müller-Brachmann

Sony 88985363442
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Mitten hinein ins Hollywood der 30er Jahre wirft uns Woody Allens neuer Film „Café Society“ – und in das Great American Songbook. Der in die Honigfarben des kalifornischen Sommers getauchte Film lebt atmosphärisch von den inspirierten, swingenden Evergreens des wohl berühmtesten Songwriter-Gespanns Rodgers & Hart. Erzählt wird – wie immer bei Allen betont leicht und beiläufig – die Geschichte vom kleinen jüdischen Juweliersgesellen Bobby Dorfmann. Der darf bei seinem Onkel, […] mehr »


Top