Julia Hülsmann

On Tour

30.04.2017 · Kiel · KulturForum · im Kalender speichern
18.05.2017 · Heilbronn · Cave 61 Jazz Club · im Kalender speichern


Gefragt

Cooles Mauerblümchen

Julia Hülsmann

Mit dichtenden Kerlen wie Randy Newman oder E. E. Cummings ist Julia Hülsmann ebenso glänzend wie erfolgreich klargekommen. Nun hat die Berliner Pianistin die eigenwillige Lyrikerin Emily Dickinson sanft in die Jazzgegenwart befördert.
zum Artikel »



Rezensionen

A Clear Midnight

Julia Hülsmann Quartet, Theo Bleckmann

ECM/Universal 4709276
»

Come Closer

Julia Hülsmann-Trio, Anna Lauvergnac

ACT/Edel CD 9702-2
»

Sooner and Later

Julia Hülsmann

ECM/Universal 5723858
»

The End Of A Summer

Julia Hülsmann

ECM/Universal 1773156
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Jeder Künstler braucht eine Muse. Wer weiß, ob Richard Wagner „Tristan und Isolde“ geschrieben hätte, wenn er nicht 1852 in Zürich seine Seelenfreundin Mathilde Wesendonck kennen gelernt hätte. Was da genau gelaufen ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Der intime Ton eines Briefes Richard Wagners an Mathilde reichte in jedem Fall aus, um seine erste Frau Minna (die das Schreiben abfing) zu alarmieren. Es folgten ein unschöner Eklat und das Ehe-Aus der Wagners. Mathilde aber war nicht […] mehr »


Top