Julia Hülsmann

On Tour

08.04.2017 · Dresden · Jazzclub Tonne · im Kalender speichern
30.04.2017 · Kiel · KulturForum · im Kalender speichern
18.05.2017 · Heilbronn · Cave 61 Jazz Club · im Kalender speichern


Gefragt

Cooles Mauerblümchen

Julia Hülsmann

Mit dichtenden Kerlen wie Randy Newman oder E. E. Cummings ist Julia Hülsmann ebenso glänzend wie erfolgreich klargekommen. Nun hat die Berliner Pianistin die eigenwillige Lyrikerin Emily Dickinson sanft in die Jazzgegenwart befördert.
zum Artikel »



Rezensionen

A Clear Midnight

Julia Hülsmann Quartet, Theo Bleckmann

ECM/Universal 4709276
»

Come Closer

Julia Hülsmann-Trio, Anna Lauvergnac

ACT/Edel CD 9702-2
»

Sooner and Later

Julia Hülsmann

ECM/Universal 5723858
»

The End Of A Summer

Julia Hülsmann

ECM/Universal 1773156
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Manchmal ist ein kleiner Skandal genau das richtige Marketing-Mittel: Sicher hat sich Maurice Ravel zwar ziemlich geärgert, als er sich mit seinem Streichquartett um den renommierten Rom-Preis bewarb, der vom Pariser Conservatoire mitgetragen wurde, und – zum wiederholten Male! – abgelehnt wurde. Die Begründung: Verstöße gegen die Kompositionsnormen. Doch letztendlich lenkte der „Skandal“ reichlich Aufmerksamkeit auf Ravels erstes und einziges Quartett. Denn hitzige Debatten […] mehr »


Top