Carlo Farina


Rezensionen

Carlo Farina

Sonate e canzoni

Leila Schayegh, Jörg Halubek, Daniele Caminiti, Jonathan Pešek

Panclassics/Note 1 PC10368
»

Giulio Caccini, Arcangelo Corelli, Carlo Farina u.a.

Teatro Lirico - Sonaten und Tänze

Stephen Stubbs, Miloš Valent, Maxine Eilander, Erin Headley

ECM/Universal 476 3101
»

Antonio Vivaldi, Carlo Farina

Violinkonzerte RV 581, 277, 180, 551, 128; Capriccio Stravagante

Giuliano Carmignola, Sonatori de la Gioiosa Marca

Divox Antiqua CDX 7 619913 598035
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es ist Monteverdi-Jahr: Am 15. Mai 1567 – vor 450 Jahren – wurde Claudio Monteverdi getauft (sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt). Und bis in die heutige Zeit begeistern und berühren seine Opern und Madrigale. Rinaldo Alessandrini und sein Concerto italiano, ausgewiesene Experten in Sachen Monteverdi, haben aus dessen „Madrigali guerrieri et amorosi“ einige ausgewählt und, umrahmt von Instrumentalstücken, zu einem stimmigen Album gebündelt. In Anlehnung an den Namen der […] mehr »


Top