Rezensionen der Woche

13. — 19. Mai 2017

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Béla Bartók

Sechs Streichquartette

The Heath Quartet

harmonia mundi HMM 907661.62
»


Frédéric Chopin

A Chopin Diary (Sämtliche Nocturnes u.a.)

Claire Huangci, Tristan Cornut

Berlin Classics/Edel 0300905BC
»


Gerald Finzi, Arnold Bax, John Ireland

Lo, The Full, Final Sacrifice u.a.

The Choir of Westminster Abbey, James O’Donnell

Note 1/Hyperion CDA 68167
»


Johann Sebastian Bach

Kantaten für Bass solo

Henryk Böhm, Göttinger Barockorchester, Antonius Adamske

Note 1/Coviello COV 91704
»



Jazz

Jonas Winterhalter Big Band

Eleven Things To Say

Neuklang/in-akustik 0584162
»


Pat Appleton

A Higher Desire

Edel:Content/Edel 0211939CTT
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es ist Monteverdi-Jahr: Am 15. Mai 1567 – vor 450 Jahren – wurde Claudio Monteverdi getauft (sein genaues Geburtsdatum ist unbekannt). Und bis in die heutige Zeit begeistern und berühren seine Opern und Madrigale. Rinaldo Alessandrini und sein Concerto italiano, ausgewiesene Experten in Sachen Monteverdi, haben aus dessen „Madrigali guerrieri et amorosi“ einige ausgewählt und, umrahmt von Instrumentalstücken, zu einem stimmigen Album gebündelt. In Anlehnung an den Namen der […] mehr »


Top