home

N° 1353
13. - 23.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

Trio In Tokyo

Michel Petrucciani

ACT/Edel Contraire 36605-2
(62 Min., 11/1997) 1 CD

Die Nachlassverwalter betonen, dass Petrucciani diesen Mitschnitt seines langjährigen Trios ausdrücklich zur Veröffentlichung freigab. Ich erwähne dies, weil die Kritik nun auf den Verstorbenen selber zurückfällt: Der Trommler stolpert wie ein Elefant durch den Porzellanladen - als wolle er ein Schlagerpublikum zum Mitklatschen animieren; der E-Bassist wummert undifferenziert in den tiefsten Tiefen herum; Petrucciani seinerseits hat mit einem stellenweise unangenehm verfärbten Klavierklang zu kämpfen - kein Wunder, dass er in diesem unkreativen Umfeld vorwiegend auf Klischees und "Motivwiederholungen" zurückgreift. Den Japanern indes schien genau dies zu gefallen.

Mátyás Kiss, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top