home

N° 1354
20. - 28.04.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Responsive image mb-5

Kansas City - Original Filmmusik

Diverse

Verve/Universal 529 554-2
(63 Min.) 1 CD

Kansas City und Jazz, wer denkt da nicht an die legendären dreißiger Jahre und jene vitale schwarze Musik, die im Schatten eines fragwürdigen Booms kräftig gedieh. In diese Welt entführt uns Robert Altmans neuester Film. Dabei hatte er die originelle Idee, die epochalen Musiker von damals – von Count Basie bis Lester Young – von den besten jungen Musikern von heute darstellen zu lassen. Sie spielen mit respektvoller Werktreue und doch mit engagiertem modernem Gestaltungswillen die Musik ihrer eigenen Klassiker. Nichts klingt da aufgewärmt, das ist genießerisch nacherlebbare Vollwertkost, ein reines Entdeckungsvergnügen.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top