home

N° 1353
13. - 21.04.2024

nächste Aktualisierung
am 20.04.2024



Responsive image mb-5

After Hours

John Pizzarelli

Novus 01241 63191 2
(46 Min.) 1 CD

Der Vater "Bucky" erspielte sich einst mit seiner siebensaitigen Gitarre die Bewunderung von Benny Goodman und wurde dessen Partner. Auch der Sohn, der zur Gitarre noch mit verhaltener Nachtclubstimme singt, hat diesen nostalgischen Hang zur unbeschwert swingenden Musik der dreißiger Jahre. "After Hours" heißt seine neueste Einspielung. Das lässt an ein gediegenes Standard-Programm und an entspannte Jam-Session-Atmosphäre denken - und genau diese Erwartung wird aufs köstlichste erfüllt.
Gute Freunde erweitern das reguläre Trio des Leaders zum Septett. Papa Pizzarelli spielt darin eine Rhythmusgitarre, die die Akkorde nicht charmant swingender auf den Punkt bringen könnte. Und Harry Allen und Randy Sandke sorgen an Tenorsaxofon und Trompete für herrliche Soliminiaturen hinter und neben dem Gesang. Alles klingt natürlich unprätentiös und ist doch das Ergebnis höchster Handwerkskunst, ist schönste Unterhaltungsmusik im besten Wortsinn.

Thomas Fitterling, 01.09.2007


Diese CD können Sie kaufen bei:

Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen



Kommentare

Kommentar posten

Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.


Abo

Top