Als Hafen im wogenden Meer wechselnder Trends bietet die kalifornische Plattenfirma Concord Schutz für Hauptstrom-Jazzer. Wo aber Altmeister wie George Van Eps und Tal Farlow oder junge Talente wie Emily Remler ungeachtet ihres hohen oder niedrigen Alters mitunter abenteuerlustig zu Werke gingen, scheint Ron Escheté die traditionelle Ausrichtung des Labels nach Punkt und Komma zu erfüllen. Wie die Wiederauferstehung des West-Coast-Jazz klingt seine Platte: tonschön, kunstvoll, gefällig, aber bitteschön niemals aufregend. Natürlich bereichert es den Triosound, wenn Todd Johnson auf seinem sechssaitigen Baß auch Akkorde spielt, und natürlich beherrscht Escheté seine siebensaitige Gitarre meisterlich. Doch irgendwie glaubt man, alles schon mal gehört zu haben, nur swingender - bei Barney Kessel zum Beispiel.
Jürgen Schwab, 01.09.2007
Diese CD können Sie kaufen bei:
Als JPC- und Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen
Für diese Rezension gibt es noch keine Kommentare.